Stadt Dornhan

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Wichtige Informationen"

Die Nachfrage nach Brennholz hat in den letzten Jahren immens zugenommen. Der Bedarf an Brennholz steigt kontinuierlich. Dabei versucht die Forstverwaltung in Absprache mit der Stadtverwaltung, das Angebot an Brennholz der Nachfrage anzupassen. Um einen einheitlichen Mindeststandard bei der Aufarbeitung zu erreichen und entsprechend den Empfehlungen der Landesforstverwaltung ist es notwendig, die Brennholzvermarktung neu auszurichten.

Die Brennholzbestellung in der Gemeinde ist nur noch über ein schriftliches Bestellformular möglich. Das Bestellformular gibt es im Rathaus, der Dienststelle des Försters und auf der Homepage der Stadt Dornhan.

Auf dem Formular kann die Menge und das gewünschte Revier angeben werden. Die Zuteilung findet wie gewohnt über den zuständigen Revierleiter statt. Generell besteht kein Anspruch auf die bestellte Menge. Mit dieser Form der Bestellung wird eine Standardisierung erreicht.
Die gültigen AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) können ebenfalls heruntergeladen werden. In diesen werden Zahlungsmodalitäten, Verhaltensregeln im Wald etc. definiert und machen das bekannte Aufarbeitungsmerkblatt überflüssig.

Weitere Informationen

Thema Holz"

Interessante Informationen zu Themen wie Brennholz finden Sie auf den Seiten von Forst BW.

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