Stadt Dornhan

Seitenbereiche

Häufig gesucht:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

BürgerBus Dornhan"

Als ein Projekt aus dem Bürgerdialog "Dornhan 2030" ist der BürgerBus Dornhan entstanden.

Hintergrund"

Um die Ortsteile noch besser mit der Kernstadt zu verbinden und es auch weniger mobilen Menschen zu ermöglichen, Einkäufe oder Arztbesuche in Dornhan zu erledigen, wurde der Bürgerbus Dornhan umgesetzt.

Die Haltestellen des Bürgerbus befinden sich in den Nebenstraßen, Wohngebieten oder an zentralen Stellen in den jeweiligen Orten. 

 

 

1000. Fahrgast"

Am 18.11.2016 konnte mit Frau Lina Wössner aus Marschalkenzimmern der 1000. Fahrgast begrüßt werden. Der an diesem Tag diensthabende ehrenamtliche Fahrer Rainer Rais gratulierte ihr im Namen der Stadtverwaltung und des gesamten Bürgerbus-Teams und überreichte der glücklichen Gewinnerin einen IHG-Gutschein.

Weitere Informationen